user_mobilelogo

hoffmann swantje enjoy classic 2019

17.02.2019 | 11:00 Uhr | Markuskirche Mannheim

Con amore

Triosonaten von G.Ph. Telemann, Ch. Graupner, J.S Bach, C.Ph.E. Bach, W.F. Bach, und J.C.F. Bach

Solisten der Mannheimer Hofkapelle:
Swantje Hofmann (Viola/Viola d’amore),
Leo Schelb (Traversflöte),
Florian Heyerick (Tangentenflügel)

 
Tickets: 12-18 € zzgl. Gebühren, 2 € Aufschlag an der Abendkasse
 
Ort: Markuskirche, Im Lohr 2, 68199 Mannheim

Enjoy Classic - Klassikfestival für Jung und Alt

Festival des „MusikForum Mannheim“ in Kooperation mit der Evangelischen Markusgemeinde.
Info & Tickets: Tel. 0621 - 83 21 270, www.enjoy-classic.de

 

Eine Barock-Matinee der Extraklasse erwartet die Besucher an diesem Vormittag. Trios von J.S.Bach & Söhne, Telemann & Graupner stehen auf dem Programm des künstlerischen Leiters des MusikForum Mannheim, Florian Heyerick (Gent). Er ist einer der führenden Musikwissenschaftler und gleichzeitig Interpret ersten Ranges für Barockmusik. International bekannt als einer der Graupner-Forscher unserer Zeit, hat er sich mit der Kammermusik des 18. Jahrhunderts intensiv auseinandergesetzt. Für dieses Konzert hat er eine hochinteressante Gegenüberstellung der Werke der Bach-Familie (Bach & Söhne) mit den Kompositionen Telemanns und Graupners konzipiert. Die Kombination des lieblichen Klangs der Traversflöte mit den warmen Klängen der Bratsche oder Viola d'amore war sehr beliebt im 18. Jahrhundert. Vor allen die Generation der Bachsöhne schwärmte für diese empfindsamen Ausdrucksmöglichkeiten und den süßen Zusammenklang. Aber auch Telemann, Bach und Graupner verwöhnen Kammermusikliebhaber mit diesem reizvollen Repertoire.

MusikForum Mannheim e.V.
Thomas Rainer, Kalmitstr. 24, 68163 Mannheim
Tel. 0621-8321270, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.MuFoMa.de

Die Klassiker

Die Klassiker - Netzwerk

MusikForum Mannheim ist
Mitglied im Klassik-Netzwerk

Unterstützt von

 ALLEGRA - Agentur für Kultur

ALLEGRA - Agentur für Kultur